Close

Sprachauswahl

Hauptnavigation

Rugby-Rollstühle

Mood_Rugby_Rollstuhl_Orthotec

Rollstuhlrugby ist eine Mannschaftssportart für Athleten, die an mindestens drei Gliedmaßen eingeschränkt sind. Rollstuhlrugby wurde in den späten 1970ern in Kanada entwickelt, wird heutzutage in über zwanzig Ländern in der ganzen Welt gespielt und ist eine paralympische Sportart. In Kanada wurde es zunächst Murderball genannt. In den USA wurde es dann Quad Rugby genannt. In den späten 1980ern wurde der Sport außerhalb der Vereinigten Staaten offiziell in Rollstuhlrugby umbenannt. Es ist eine Mischung aus Rugby und Volleyball.

Ihr Ansprechpartner

Domenic Jauch

Domenic Jauch
Rollstuhlberater / Verkauf

+41 (0)41 939 56 10
domenic.jauch@orthotec.ch

Hier sehen Sie einen Ausschnitt aus unserem reichhaltigen Angebot:

Melrose Rhino

Melrose Rhino

Weiter
Webdesign by nextage.ch